"Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an."

Buddha

Ziehe das Schöne in dein Leben. Mach dich auf zur Veränderung! 

  • Möchtest du einen Teil in deinem Leben noch besser und schöner gestalten? 
  • Hast du das Gefühl, du stehst vor „unüberwindbaren“ Barrieren?
  • Trägst du ein privates oder berufliches Problem mit dir und suchst eine Lösung?

Deinen ersten Schritt zur Veränderung hast du bereits gesetzt! Du bist auf meiner Seite gelandet, siehst dich um, um entscheiden zu können, ob ich die richtige Wegbegleiterin für dich sein könnte.

 

Bei folgenden Themen unterstütze ich dich gerne:

Coaching für mehr Selbstwert in deinem Leben <mehr

Coaching zum Finden deiner Vision und Erreichen deiner Ziele 

Coaching für deine lebendige Paarbeziehung 

Coaching für gelungene Beziehungen 

mit deiner Familie, deinen Kindern,  KollegInnen, FreundInnen,...

Coaching zum Lösen innerer Konflikte 

 

Wie ich Coaching und unsere Zusammenarbeit verstehe:

Zu Beginn eines Coaching-Prozesses steht immer eine ausführliche Klärung deiner gegenwärtigen Situation. Wo stehst du und wohin möchtest du? Manchmal ist es nicht ganz einfach, ein Ziel zu formulieren. Vielleicht ist es noch verborgen oder du bist noch unsicher, was du möchtest. Ich unterstütze dich dabei, es zu finden und in einen passenden Zielrahmen zu verpacken!

Erst dann startet die gemeinsame Lösungsfindung. Du bekommst von mir keine fertigen Konzepte oder Universalantworten. Du selbst bist der/die ExpertIn für dein Leben und deine Themen! Ich werde dich mit meinem Wissen, meinem Gespür für „versteckte“ Denkmuster und Überzeugungen und meinem vielfältigen Schatz an Methoden auf deinem Weg begleiten. Auf Augenhöhe versteht sich. Ganz in deinem Tempo. Und natürlich im gemütlichen Rahmen.

Ich verstehe Coaching als „Hilfe zur Selbsthilfe“. Ich nehme dir keine Aufgaben ab, sondern eröffne dir Wege, arbeite mir dir an neuen Strategien und stärke dich, deine Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Wie lange unsere Zusammenarbeit dauert, vereinbaren wir individuell. In unserer Coaching-Beziehung gehst du keinen Vertrag über eine bestimmte Zeit oder Anzahl an Coaching-Sitzungen ein. Wann es „gut“ ist, bestimmst du!

 

Wie ich mit dir arbeite - meine Methoden 

Ich stelle dir zielführende Fragen und unterstütze dich mit den besten Methoden, die ich die letzten Jahre bei meinen Coachings, Beratungen und Trainings erfolgreich eingesetzt habe. Mein Ansatz ist ein ganzheitlicher, systemischer und personenzentrierter. Ich lasse verschiedene Tools der Kutschera-Resonanzmethode (Dr. Gundl Kutschera) und die effizientesten und bewährtesten Techniken aus der Hypnotherapie, der Gestalttherapie, aus dem NLP und dem Mentaltraining einfließen. Meist lassen sich zufriedenstellende - also deinen Werten entsprechende - Lösungen und Entscheidungen nicht ausschließlich im Bewussten finden und umsetzen. Manches Mal kann ein Zuviel an rationalem Denken und Gedankengrübeln „Kopfschmerzen“ verursachen. Deshalb arbeite ich gerne mit der Kraft des Unterbewussten. In einer Trance kann sich dein Körper völlig entspannen. Bei gleichzeitiger Aufmerksamkeit auf meine Worte und deine inneren Bilder, Gedanken und Gefühle. Unser Unbewusstes verarbeitet um ein Vielfaches mehr an Informationen als der bewusste Teil unseres Gehirns.

 

Ich freue mich auf dich und unsere Zusammenarbeit!