Mag.a Verena Forster

Psychologische Beratung (Dipl. Lebens- und Sozialberaterin)

Coaching - Supervison - Training

Unternehmensberatung

Meine beruflichen Stationen: 

Seit mehreren Jahren begleite ich mit Coaching und Supervision Menschen zu ihren Lebens- und Berufsthemen und auf ihrem Weg zu mehr Selbstwert. Berufliche Teams und Gruppen unterstütze ich bei ihren Such- und Findungsprozessen von zielfördernden Verhaltens- und Denkmustern.

 

In Organisationen halte ich Trainings im Bereich Sozialkompetenzen, Kommunikation & Persönlichkeitsentwicklung. Ich arbeite mit allen MitarbeiterInnen - vom Lehrling bis zur Führungskraft.
Je nach Herausforderung und Wunsch des Auftraggebers  gestalte ich individuell abgestimmte und zielgerichtete Trainingskonzepte zu den Schwerpunkten:

  • Führungskräftetrainings
  • Kommunikation & Körpersprache
  • Arbeitsfähigkeit: psychische und mentale Gesundheit
  • Teamtraining, Teambuilding
  • Achtsamkeit und Resilienz
  • Selbstachtung und Selbstwirksamkeit

 

Junge Erwachsene auf ihrem Weg der Persönlichkeitsfindung und -entfaltung zu begleiten, liegt mir sehr am Herzen. So agiere ich ebenso als Trainerin für kompetente Lehrlinge zum Thema Sozialkompetenzen.

 

 

Und davor...

  • Studium Sozialwirtschaft (JKU Linz)
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner, NLP-Master, Resonanz-Coach und zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin  (Institut Kutschera, Wien)
  • Ausbildung zur Ausdruckstanzpädagogin  (Zentrum für Tanztherapie, Graz)
  • Leitung des Bereichs Marketing einer in OÖ renommierten Familienorganisation 
  • Unternehmensberatung und  Teamentwicklung 
  • Konzeptionierung und Leitung verschiedener tanzpädagogischer Projekte

 

 

Das bin ich privat: :-) 

Ich lebe in glücklicher und lebendiger Beziehung mit meinem Partner in Linz, bin stolz auf meine junge erwachsene Tochter und freue mich täglich über das Schnurren meiner zwei Katzen. 

 

Was ich gerne mag: Ich mag das Meer an Schneeglöckchen in meinem Garten. Ich mag das frühmorgendliche Naturerwachen mit lebhaftem Vogelgezwitscher. Ich mag den Duft von frischem Kaffee. Ich mag den spektakulären Sternenhimmel abseits der Zivilisation. Ich mag Musik, die mich innerlich kitzelt. Ich mag Menschen, die mir mit offenherzigem Lächeln begegnen. Ich mag Resonanz in jeder Begegnung. Ich mag das befreiende Gefühl beim kreativen Schaffen. Ich mag Städte und Landschaften, die ich zum ersten Mal bereise. Ich mag das feminine Gefühl, wenn ich in mein rotes Kleid schlüpfe. Ich mag den leicht zitronigen Geschmack in einer frisch gebackenen Mohntorte. Ich mag das Ziehen meiner Muskeln nach ausgiebigem Sport. Ich mag den frischen Geruch nach einem Sommergewitter. Ich mag das satte Rot von bis zum Horizont reichenden Mohnfeldern.

Ich mag mich!